Tobias Köber will Heddesheimer Bürgermeister werden

Ortsverbandsvorsitzender Simon Jarke mit dem Kandidaten Tobias Köber

Die Heddesheimer Freien Demokraten haben in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wichtige Weichenstellungen für die Bürgermeisterwahl im Frühjahr gestellt. Mit Gemeinderat Tobias Köber wird ein eigener Kandidat für das Bürgermeisteramt ins Rennen gehen. Der 55-jährige selbstständige IT-Berater will die Nachfolge des langjährigen Amtsinhabers Michael Kessler antreten.

FDP-Ortsverbandsvorsitzender Simon Jarke: „Wir Freie Demokraten in Heddesheim haben viele Ideen und Vorstellungen für die Zukunft unserer Gemeinde. Daher ist es folgerichtig mit einer eigenen Kandidatur und mit eigenen Angeboten in den politischen Diskurs einzusteigen. Daher bin ich sehr froh und dankbar, dass unser Freund Tobias Köber sich entschlossen hat, für den Posten des Bürgermeisters in Heddesheim zu kandidieren.“

Tobias Köber: „Das in mich gesetzte Vertrauen ehrt mich und ich freue mich auf den anstehenden Wahlkampf. Als Bürgermeister würde ich gerne: 1.  Aus einem stabilen Haushalt heraus ein Innovationsmotor für Heddesheim sein, um die Gemeinde für die Zukunft zu rüsten. 2. Heddesheim als Vorbild und Leuchtturm in der Region ökologisch und ökonomisch voranbringen, damit wir auch weiter stolz auf unsere Gemeinde sein können. 3. Die Gemeinschaft und das Wir-Gefühl zu stärken, um die Lebensqualität in Heddesheim weiter zu verbessern und das Miteinander in den Vordergrund zu stellen.“